10.11.2022

Zukunftstag 2022

Die Jugend von heute ist die Zukunft von morgen!

Auch dieses Jahr durften wir am nationalen Zukunftstag 8 Jungs im Alter zwischen 11 und 13 einen kleinen Einblick in unseren Betrieb geben. Am Morgen wurden Flieger gebastelt, welche dann im Lackierwerk gepulvert wurden. Mit dem Rundgang durch die Firma WIRTH erhielten sie interessante Informationen von den verschiedenen Abteilungen. Nachmittags erhielten die 8 Jungs im Lackierwerk, Engineering und in der Produktion nochmals einen tieferen Einblick in die verschiedenen Berufe hier bei uns. Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für das tolle Gelingen an unsere zukünftige Jugend.

Übrigens bieten wir für das nächste Jahr noch zahlreiche Lehrstellen an. Falls du dich dafür interessierst oder vielleicht jemand kennst, findest du im Bereich "Karriere" weitere Infos.